Über mich

Ich bin 1986 in Stäfa am Zürichsee geboren. Gitarre spiele ich seit ich als Kind mein Bein gebrochen habe, und dabei werde ich wohl auch bleiben.

Parallel zur Matura in Zürich habe ich mich am damaligen Konservatorium für Klassik und Jazz ( heute einfach MKZ) auf die Aufnahmeprüfung fürs Musikstudium  vorbereitet, bis ich in Luzern bei Frank Bungarten klassische Gitarre studieren konnte. Da habe ich dann auch meinen Bachelor abgeschlossen und anschliessend an der HMTMH in Hannover meinen Master gemacht.

Die enormen und teilweise komplett gegensätzlichen musikalischen Möglichkeiten und Erscheinungsformen der Gitarre haben mich immer schon fasziniert. Von eben dieser Faszination und Neugierde habe ich mich in diversen Sachen ausprobiert, vom Deathmetal zu Punkrock, Singer/Songwriter, Big Band, Gitarrenorchester und klassischer Sololiteratur.

Ich unterrichte akustische Gitarre an der Kantonsschule Hohe Promenade in Zürich und an der Musikschule Stäfa.